Cricut oder nicht?




Ihr habt ein Problem? Wollt etwas wissen? Hier seid ihr richtig.

Cricut oder nicht?

Beitragvon Svenja » Mi 1. Aug 2012, 14:15

Huhu, Mädels... ich mal wieder im "Fragen?"-Bereich :D

Bei mir gab es eine kleine Steuerrückzahlung und ich überlege, ob ich die in Möbel für die neue Wohnung oder doch in Scrapzeugs (oder halbe/halbe?) anlegen soll. Schon lange frage ich mich, ob eine Cricut oder eine Slice oder was es da noch so alles gibt, für mich nützlich wären und ob sie den Preis wert sind, den sie kosten. Die Cuttlebug hab' ich anfangs kaum benutzt, das wird jetzt immer mehr, aber die Teile zum Ausstanzen finde ich nicht unbedingt sooo toll. Oder doch das Geld sparen und Stanzen für die Cuttelbug kaufen?
Ich hab' keine Ahnung. Könnt ihr mal sagen, was ihr so habt und wie nützlich ihr das findet? Ach, und was die Folgekosten für "Schablonen" sind, wäre auch interessant.

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Svenja
Scrapcat
 
Beiträge: 2804
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 16:43

von Anzeige » Mi 1. Aug 2012, 14:15

Anzeige
 

Re: Cricut oder nicht?

Beitragvon tigger » Mi 1. Aug 2012, 16:35

Also ich, als Slice-Besitzer, würde abraten. Sowohl von Slice, als auch Cricut und was es noch so dolles gibt.
Mich selbst lacht zwar auch ständig die Silhouette Cameo an und sie ruft "Kauf mich", aber dennoch.
Ich kann ja nur von mir ausgehen und ich würde das Geld nie reinholen. Ich würde es zu wenig nutzen.
Ich seh's ja an meiner Slice. Hier Schrecken mich auch die Kosten für die Yvorlagen schon ab. So ne Slice-Card kostet roundabout 60 € und alle sind irgendwie toll. Aber nicht alle Motive einer Karte Brauch ich...
Für Gelegenheitsnutzung sind die Geräte und die Vorlagen / Cartridges einfach zu teuer.
Benutzeravatar
tigger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5575
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:26
Wohnort: Bremen

Re: Cricut oder nicht?

Beitragvon Svenja » Mi 1. Aug 2012, 17:40

Super, danke. Soetwas befürchte ich bei mir auch. Also werd' ichs erstmal lassen und mir nur ne Kleinigkeit für die Cuttlebug besorgen. Das reicht als kleine Freude und es bleibt mehr für die neue Wohnung. Würds mir vielleicht dennoch gerne mal bei dir anschauen, wenn wir mal wieder bei dir sind.
Benutzeravatar
Svenja
Scrapcat
 
Beiträge: 2804
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 16:43

Re: Cricut oder nicht?

Beitragvon sunny79 » Mi 1. Aug 2012, 22:29

Ich habe den CraftRobo/Silhouette schon länger und nutze ihn zu wenig, aber wenn, dann ist das Teil echt Gold wert, denn die Vorlagen kannst du dir entweder selber bauen oder im Internet kostenfrei finden.

Wenn Schneidemaschine, dann Silhouette.
Liebe Grüße von Marina.
Benutzeravatar
sunny79
Scrapcat
 
Beiträge: 1088
Registriert: So 21. Nov 2010, 21:22

Re: Cricut oder nicht?

Beitragvon Svenja » Mi 1. Aug 2012, 23:52

Ah, danke, der viel erwähnte Röbi, ja? Okay, ich schau mir das nochmal an. Selber Formen entwerfen finde ich ja auch sehr gut.
Benutzeravatar
Svenja
Scrapcat
 
Beiträge: 2804
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 16:43

Re: Cricut oder nicht?

Beitragvon sunny79 » Do 2. Aug 2012, 14:35

Ja, ich hab schon so einige Titel damit gemacht...so wie hier:
Bild

Oder Embellis, wie hier das Eis und die Sonne:
Bild

Hier bei dem Spiegel auch:
Bild

Und auch hier:
Bild

Und auch hier:
Bild
Da ist auch die "Spitze" oben geröbit...ein sehr vielseitiges Spielzeug, aber auch recht teuer (meiner war im "Angebt" mit 250€ gewesen)....aber schon schön, wenn man den hat...
Liebe Grüße von Marina.
Benutzeravatar
sunny79
Scrapcat
 
Beiträge: 1088
Registriert: So 21. Nov 2010, 21:22

Re: Cricut oder nicht?

Beitragvon knuddel » Do 2. Aug 2012, 16:40

Im Moment reden viele von der Cameo. Auch ich liebäugle damit. Allerdings sehe ich das genauso wie Dana. Wenn ich das Geld "über" habe, dann ist das denk ich ok. Denn das Geld kommt schwer wieder rein, oder man verkauft. Aber über kurz oder lang werde ich mir sicher das Teil zulegen, zumal du keine extra Sachen groß kaufen musst. es liegt quasi alles auf deinem Rechner. Wie gut das ich kaum noch Platz habe, sonst wär das Teil schon laaaaaaaaaaaaaaange eingezogen!!!!!!!
Die Cricut ist sicher auch toll, aber preislich in der ANschaffung nehmen sich beide nix und dann die FOlgekosten würden mich zur Cameo hinziehen.
Benutzeravatar
knuddel
Stampcat
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 10:37

Re: Cricut oder nicht?

Beitragvon Svenja » Do 2. Aug 2012, 23:30

Das klingt ja alles sehr gut. Danke euch für die guten Tipps. Werds mal ein bisschen sacken lassen. Ist jedenfalls genau das, was ich wissen wollte :)
Benutzeravatar
Svenja
Scrapcat
 
Beiträge: 2804
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 16:43


Zurück zu Fragen?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron