Albenseiten - Problem mit dünnem Papier




Ihr habt ein Problem? Wollt etwas wissen? Hier seid ihr richtig.

Albenseiten - Problem mit dünnem Papier

Beitragvon Svenja » Mo 21. Mai 2012, 17:01

Ganz am Anfang meiner "Sucht" habe ich mir zu dünnes Patterned Paper gekauft. In einem Ringalbum mit fertig gehefteten Seiten kein Problem. Aber in einem Album zum Abheften reißen - sobald ich ein paar Embellishments mehr draufgeklebt habe - die Seiten aus. Nun wollte ich eine Art Cardstock haben, günstiger (ganz ohne Schnickschnack), passend für 12x12 Alben. Etwas, was ich hinter das dünne Papier kleben kann, lochen und abheften. Am besten in schwarz, weiß, grau oder beige. Folien mag ich nicht so gern, weil man dann an den Layouts nicht zoppel kann ;)

Habt ihr einen Tipp, wie sowas heißt und wo ich es herbekomme? Ich habe schon in einigen Shops geschaut, aber leider nichts passendes gefunden.
Benutzeravatar
Svenja
Scrapcat
 
Beiträge: 2804
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 15:43

von Anzeige » Mo 21. Mai 2012, 17:01

Anzeige
 

Re: Albenseiten - Problem mit dünnem Papier

Beitragvon tanni » Mo 21. Mai 2012, 20:05

Da ich es ja nicht so genau mit Säurefreiheit nehme, würde ich einfach normalen Tonkarton oder Fotokarton nehmen. Oder vielleicht geht auch Aquarellkarton/papier. Das ist auch ein bisschen schwerer. Ein Block ist da auch nicht soo teuer.
Liebste Grüße
Tanni
Benutzeravatar
tanni
Scrapcat
 
Beiträge: 4495
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 16:14
Wohnort: Bremen

Re: Albenseiten - Problem mit dünnem Papier

Beitragvon Svenja » Di 22. Mai 2012, 13:32

Aber Blocks in 12x12, bzw. größer als A4? Ansonsten hätte ich da auch kein Problem mit. Gut, ich schau nochmal nach einfachem Tonkarton. Schneiden und lochen kann ich ja selbst.
Dankeschön schonmal :)
Benutzeravatar
Svenja
Scrapcat
 
Beiträge: 2804
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 15:43

Re: Albenseiten - Problem mit dünnem Papier

Beitragvon tanni » Di 22. Mai 2012, 14:02

Also ich glaub, es gibt die auch DIN A3. Das passt ja fast. Aus dem Rest kannst du dann super Kartenrohlinge falten. ;-) Mit deinem Martha Stemward Score Brett
Liebste Grüße
Tanni
Benutzeravatar
tanni
Scrapcat
 
Beiträge: 4495
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 16:14
Wohnort: Bremen

Re: Albenseiten - Problem mit dünnem Papier

Beitragvon Svenja » Di 22. Mai 2012, 15:27

Stimmt :) Coole Idee. Danke
Benutzeravatar
Svenja
Scrapcat
 
Beiträge: 2804
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 15:43


Zurück zu Fragen?

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron